SCHLIESSEN

Suche

Konfirmandenfahrt

Einmal wie Luther ......

23.05.2015 | ... die überlange Schloss- bzw. Collegienstraße in Wittenberg entlanglaufen, dem Kern der Heiligen Schrift auf die Spur kommen oder sogar in der Stadtkirche auf der Kanzel den alles entscheidenden Satz sagen?

Kilian predigt selbst

Gleich mehrere Konfirmandengruppen aus Mecklenburg trafen sich zufällig an einem Aprilwochenende in Wittenberg, um dies und vieles mehr zu tun. Glücklicherweise hat Kathrin Oxen vom Zentrum für evangelische Predigtkultur (03491-4591146) den ersten speziell für Konfirmanden erarbeiteten Gottesdienst gleich am Samstagabend mit uns ausprobiert.

So viele Mecklenburger Konfirmandinnen und Konfirmanden auf einmal! Das war nicht nur für die Jugendlichen ein Erlebnis, sondern wohl auch für die begleitenden MitarbeiterInnen, die sich zu Hause schon an kleine Gruppen gewöhnt haben. Bei einer Planung derartiger Fahrten ist unbedingt der Termin für diesen Gottesdienst zu erfragen – auch wenn dann die Gruppen aus anderen Ländern in der Überzahl sein sollten.